Day 2 of Blogmas

What i love about Christmas

Eigentlich finde ich es schade, dass in Deutschland, oder eher in meiner Familie, Weihnachten nicht größer gefeiert wird. So wie in Amerika oder England. Ich weis, ich weis, wunschdenken...
Aber ich liiebe Weihnachten trotzdem, zu einem das backen. Okay, ich kann das ganze Jahr über backen aber über Weihnachten hab ich eine besondere entschuldigung, dauernd zu backen. Dann die Gerüche und Gewürze! Zimt, Lebkuchen, Schokolade, Gewürze... ob in Kerzen, Tee, direkt nach dem backen im ganzen Haus oder als Duschgel. Ich hab dieses Weihnachten erst Lebkuchen für mich entdeckt, da sieht man mal wieder, hör nicht auf zu probieren, vielleicht schmeckt es dir irgendwann! Wo ich schon beim essen bin, an Weihnachten gibt es Kekse!! Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne, Vanillekipferl, und, und, und. Außerdem gibt es an Weihnachten selbst bei uns immer eine gefüllte Gans, was einfach delicious ist!! Und dann gibt es ja auch noch Weihnachtsmärkte! Ich mag keinen Glühwein, aber Kinderpunsch ist genauso christmassy. Das Feeling auf Weihnachtsmärkten ist einfach unbeschreiblich und wunderschön. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. UUh, hab fast Adventskalender vergessen!! Ich hab mir einen von Lindt ausgesucht, in schönem Kupfer-ton mit Rentieren drauf. Meine Mom hat von mir einen von Heilemann bekommen mit klassischem Weihnachtsmann-Bild. Und mein Dad hat von mir einen von After-Eight bekommen in Form von Big Ben in 3D. Sogar mein kleiner Hund hat einen mit Treats drin. Und ich bekomme noch einen selbstgemachten von meiner Mom (tradition bei uns). Ich freue mich schon total auf den 1. Dezember! 
Geschenke kaufen, verpacken und es kaum abwarten können, sie zu schenken! -typisch ich. Ich hab einfach schon alle Weihnachtsgeschenke im November fertig besorgt und verpackt gehabt.. Ich finde es an Weihnachten sogar schöner, Geschenke zu schenken als zu bekommen.
YouTube ist um Weihnachten auch total Super! Meine Lieblingsyoutuber machen Vlogmas (yeiiii!!!) so hab ich jeden Tag was zu schauen. Eigentlich fast schon zu viel(kann man zu viel vlogmas haben?neee...) Ich hab neun YouTuber in meinen Subscribtions die auf jeden Fall Vlogmas machen. Daneben habe ich noch neun YouTuber die täglich Videos hochladen. Ich hab viel zu gucken (aber ich beschwer mich nicht!!)
Was noch.. hmm.... Weihnachts dekorationen überall in der Stadt, die kälte (mit der ich heiße Schokolade, cosy Decken und warme Schals verbinde) und natürlich Weihnachtsfilme. Klassiker wie der Grinch, Kevin allein zuhaus, der Polarexpress (war mein erster Weihnachtsfilm dieses Jahr) oder Santa Clause gehören einfach dazu. Und ich weis auch dass ich mich jedes Jahr auf die Weihnachtsserie Weihnachtsmann & Co KG auf Super RTL gefreut habe. 
Schreibt mir doch gerne mal was ihr an Weihnachten liebt!

Merry Christmas!
xx L 

Comments