One Last Song by Nicole Böhm//german

No idea why aber es ist sooo viel schwerer einen Post in deutsch zu schreiben als in englisch. THIS IS DIFFICULT! Okay, bin fertig. Trotzdem schonmal sorry für mein Denglisch, if you know me you know Im the same in real life. ANYWAY ich wollte euch unbedingt etwas erzählen und da es mit einem Buch zu tun hat, welches es nur in deutsch gibt, macht es nur Sinn es auch so zu schreiben. Im Oktober hat uns unsere Lehrerin damit überrascht, dass HarperCollins allen Buchhändlern in spe an meiner Schule supersüße Buchboxen geschickt hat. Thanks again! Darin haben wir ein Poster mit Songtext aus der Story, zwei Charactercards mit superschönem Design, eine kleine Flasche Weinsprudel mit Blattgold drin (super fancy aber den hab ich gleich weitergegeben, thanks but I dont drink, still cute though) und natürlich das Buch! One Last Song von Nicole Böhm, das erste Buch einer Brandneuen New Adult Triology. 

 

 

Ich habs so ziemlich gleich gelesen da mich die Idee von Musicals und Traumerfüllung total angesprochen hat (I loove Musical Theatre!). Riley, unsere Protagonistin, hat den Traum in New York auf der großen Bühne zu stehen. Ihr Dad hat ihr dazu die Möglichkeit gegeben, aber mit einem Limit. Und ihre Zeit die sie hat um Ihrem Vater zu beweisen dass sie es schaffen kann läuft bald ab. Als Sie einen Job als Kellnerin in der New York Music&Stage Academy annimmt scheint der Traum zum Greifen nah, aber doch zu fern. Dort lernt sie auch Julian kennen, den Gitarrist einer Band, die Ihren Durchbruch bereits Geschafft hat.Trotz dem großen Ziel vor Augen sind Ihre Gefühle total durcheinandergewirbelt. Auch Julian hat eigentlich anderes im Kopf aber Riley scheint etwas in ihm zu rühren, dass lange niemand mehr berührt hat.

 

Wie gesagt hat mich die Main Story mit der Music Academy und Rileys Traum direkt angesprochen. Die Chemie und Tension zwischen Julian und Riley war für mich immer genau richtig. Nie zu cringe-ich-kann-nicht-hinschauen aber auch nie zu wo-kam-das-jetzt-her. Und ich liebe den Rest der Band! Von Ethan konnte ich nicht genug bekommen und die Geschwister kamen meiner Meinung nach viel zu kurz, aber gut irgendwann muss eine Story auch enden I get it. Trotzdem hoffe ich ganz feste, dass die nächsten Bände von den anderen Bandmates handeln (Hab noch nicht nachgeschaut). Ich mochte die Aspekte von Fame und was er mit einem machen kann, sowie dass man als "Star" nie genau weiß, ob jemand einen wegen sich selbst mag oder nur einen Teil des Ruhms will. Aber auch den Aspekt von Freundschaft die aus dem nichts kommen kann und einfach was Musik mit einem machen kann hat mir sehr gefallen.


10/10 would recommend!

One Last Song by Nicole Böhm

448 pages                       4.75/5 Stars                       First Book of Series "One Last"

next post will be in english again cause again, its so much more easy going for me.

Keep reading and Thank you again HarperCollins for thinking of us and sending us the Boxes!

xx Aria


Disclaimer: this post isnt sponsored by HarperCollins. This opinion is full and truly my own and Im pretty sure they dont even know I have a Blog.

Comments

  1. Du hast so Recht! So ein wundervolles Buch. Die Stadt, die Atmosphäre, die Musik ❤️ und natürlich Riley und Julian, das alles macht es so schön. Leider geht erst der dritte Teil wieder um die Band - genauer gesagt um Ethan (Ich liebe seinen Humour !!!)

    ReplyDelete

Post a Comment